Kund:innen erwarten heute schnelle, unkomplizierte und gleichzeitig persönliche Serviceerlebnisse. Gerade im telefonischen Kontakt stoßen traditionelle Lösungen mit starren Auswahlmenüs jedoch schnell an ihre Grenzen. Genau hier setzt Clara an: Der neue AI Agent der Uelzner Versicherung nutzt Generative AI, um Anliegen intelligent zu erkennen, sie direkt an das richtige Team weiterzuleiten und künftig bestimmte Standardfälle sogar eigenständig zu bearbeiten.
Gemeinsam mit MUUUH! Next wurde Clara in einem agilen Projekt entwickelt – mit dem Ziel, den Service effizienter zu machen und gleichzeitig Raum für echte Gespräche zu schaffen. Clara basiert auf der Agent Management Platform (AMP) von Parloa; eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, hochmoderne KI-Agenten im Kundenservice von Erstellung über Simulation bis Livebetrieb professionell zu managen. Das Ergebnis: ein moderner Kundenservice, der durch Präzision, Flexibilität und Innovationskraft überzeugt.