Für eine der größten Bausparkassen und einer der führenden Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland haben wir einmal einen Blick in die Zukunft gewagt.
Ausarbeitung und Rollout einer Service-Strategie
1. Situation
- Neue Strategie für Gesamtunterunehmen in 2013 eingeführt
- Zielbilder einzelner Fachbereiche sind überholt und entsprechen nicht der zuvor etablierten Gesamtstrategie
2. Action
- Bestandsaufnahme Prozesse und technologische Infrastruktur
- Ausarbeitung des Zielbildes für Service anhand der Gesamtstrategie und der aktuellen Megatrends
- Ableitung einer Roadmap mit konkreten Maßnahmen zur Umsetzung
3. Result
- Neue Strategie bereitet Service ideal auf künftige Veränderungen vor
- Onmichannel-Management wurde als zentraler Baustein für erfolgreiches Kunden-Management im Strategiebild verankert
Ansprechpartner
Matthias Schulte
Partner
Seit Anfang 2000 ist der diplomierte Psychologe fester Bestandteil des Teams von MUUUH! Consulting. Er berät und begleitet bis heute...
Telefon: +491703736886
E-Mail: matthias.schulte@muuuh.de