Technische Entwicklungen, digitale Herausforderungen und wirtschaftspolitische Unsicherheiten führen heutzutage zu einer zentralen Herausforderung für Organisationen, nämlich Anpassungsfähigkeit. Doch nur die Hälfte aller unternehmerischen Veränderungsprozesse gelingen. Die Bereitschaft zur Veränderung wird zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Change durch Challenge
Werden Sie Teil des Benchmarks
Mit mehr als 180 Teilnehmern bietet das Service Excellence Cockpit die umfassendste Benchmarking Datenbank für Ihren Kundenservice und ist durch den konstruktiven Vergleich mit anderen Unternehmen ein hoch-relevantes Instrument zur Sensibilisierung, inhaltlichen Gestaltung und das begleitende Controlling von Veränderungsprozessen.
Die Eingabe vom Daten ist kostenfrei. Der Benchmark mit anderen Teilnehmern über das Service Excellence Cockpit jedoch kostenpflichtig. In Kooperation mit MUUUH! Consulting können Sie ausgewählte Reports und Analysen jedoch kostenfrei erhalten. Sprechen Sie uns an!
Die Erfolgsformel für Change:
Unzufriedenheit
WAS: Ausreichend Unzufriedenheit in der Orga über den Status quo.
WIE: Benchmarking erzeugt Transparenz über notwendigen Handlungsdruck.
Zielbild
WAS: Eine klare Vorstellung davon, wohin genau die Veränderung führen soll.
WIE: Durch Vergleiche mit Peer-Group liefert Benchmarking realistische Ziele.
Prozesse
WAS: Modellierung von Organisationsstrukturen und Führungsbild.
WIE: Im Vergleich mit externen Organisationen Impulse erhalten.
Kapazität
WAS: Fähigkeiten und Ressourcen zur Konzeption und Umsetzung.
WIE: Konkreteres Gefühl für Aufwand und Erforderlichkeiten gewinnen.
Das Service Excellence Cockpit
In den vergangenen Jahren hat sich das Service Excellence Cockpit als verlässliches und zielführendes Benchmarking-Tool auf dem europäischen Markt etabliert und verfügt mittlerweile über einen Community-Stamm von mehr als 180 Unternehmen.
Basierend auf der DIN EN 15838 bietet das Service Excellence Cockpit ein sechs-dimensionales Framework von Dialog-KPI, das ein umfassendes Benchmarking speziell von Service Centern im Inhouse und im Outsourcing ermöglicht.
Im Unterschied zu klassischen Studien bietet dieser Benchmark neben einer Standortbestimmung („Wo stehen wir?“) konkrete Analysemöglichkeiten („Was können wir verbessern?“) und Handlungsempfehlungen („Was sollten wir verbessern?“).
Time for Change
Moderierte Datenerhebung
Je nach individuellem Bedarf unterstützen wir Sie bei der Dateneingabe und dem Befüllen des Service Excellence Cockpits. Von kurzen Remote-Sitzungen via Telefon oder Skype bis zu persönlicher Unterstützung vor Ort ist dabei alles möglich.
Begleitete Analyse
Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Bewertung Ihrer firmenspezifischen Ergebnisse. Von einer einfachen Management Summary mit den zentralen Handlungsfeldern und ersten Empfehlungen bis zum gemeinsamen Workshop zur Spezifizierung und Identifizierung von relevanten Handlungsfeldern und Maßnahmenpaketen sind wir für Sie da.
Matthias Schulte
Telefon: +491703736886
E-Mail: matthias.schulte@muuuh.de