Exklusive Immobilien. Einzigartige Marke.

Ein klares Markenversprechen für pni Baleares

Mit der Marke nachziehen

Mit außergewöhnlichen Villen auf Mallorca hat sich pni über Jahre einen Namen im Segment exklusiver Immobilien gemacht. Der kommunikative Auftritt konnte allerdings mit der Entwicklung des Unternehmens nicht Schritt halten. Was fehlte, war eine klare Marke mit einer starken Positionierung, die das auf den Punkt bringt, wofür Architekt Lothar Niederberghaus und sein Team stehen.

Der entscheidende Unterschied

Wie eigentlich bei jedem Projekt haben wir uns auch hier gefragt: Was ist das Differenzierende? Ja, die Villen sind außergewöhnlich. Ja, die Villen sind exklusiv. Aber diese Tatsache allein ist kein differenzierender Faktor für pni. Dafür gibt es zu viele Wettbewerber. Deshalb haben wir per Workshop das Besondere von pni gesucht – und gefunden.

Auf dem Weg zur Marke

Search

Markenanalyse

Per Analyse und Workshop haben wir unter anderem Zielgruppen definiert sowie Stärken und Schwächen herausgearbeitet und damit das Sprungbrett für die Marke kreiert.

Bulb streamline streamline 3.0 1 Bulb Streamline Icon: https://streamlinehq.com

Markenentwicklung

Auf Basis der Analyse haben wir den Markenkern definiert und unterschiedliche Positionierungsansätze ausgearbeitet.

Icon events

Markenauftritt

Nach Auswahl eines Positionierungsansatzes wurden Gestaltungsvarianten als Basis für den visuellen Auftritt der Marke entwickelt.

Exklusivität ist nicht genug

Im Workshop sind wir über die Stärken des Unternehmens schnell auf eine Fährte gestoßen, die eng mit der Philosophie des Gründers verknüpft ist. Lothar Niederberghaus definiert Exklusivität weder mit Opulenz noch mit reinem Luxus im Hier und Jetzt. Ganz im Gegenteil: Die Immobilien sind unter anderem gekennzeichnet durch klare Linien, natürliche Materialien und ein nachhaltiges Gebäudekonzept. Deshalb kann man sagen: pni konzipiert Immobilien, die auf entscheidende Weise klarer, weitsichtiger und umfassender gedacht sind. Und genau dieses Versprechen haben wir in einem starken Claim verpackt – eine Art Versprechen: pni | Exklusive Immobilien. Zeitlos vorausgedacht.

Marke kreativ umgesetzt

Damit das Gefühl der Marke ganzheitlich erlebbar wird, haben wir der Marke auch visuell einen ganz eigenen Charakter gegeben. Während die Kommunikation zuvor eher nüchtern sachlich war, haben wir im Stil der Immobilien eine Markenwelt kreiert, die der Einzigartigkeit der Immobilien gerecht wird. Wichtig war uns neben einer emotionalen Bildwelt und dem exklusiven Charme, Elemente aus der Architektur auf das Visuelle zu übertragen. Ob klare Linien, natürliche Farben, schlichte Typo oder Asymmetrien in der Gestaltung – der Auftritt der Marke spiegelt in allen Facetten den Geist der Immobilien wider.

Dirk Kolhosser von MUUUH! Digital mit einem Kollegen am Arbeitsplatz

" Mit der Marke pni ist etwas ganz Besonderes entstanden: eine Markenwelt, die sich stringent an einem klaren Gedanken orientiert und zudem ein außergewöhnliches Lebensgefühl zum Ausdruck bringt. "

Dirk Kolhosser - Creative Director MUUUH! Digital 

Von der Marke zur Website

Worauf es ankommt eine klare Marke in ein schlüssiges Website-Konzept zu übertragen, haben wir mit der Konzeption und Entwicklung der dazugehörigen Website unter Beweis gestellt. 

Zum Website-Case

Ansprechpartner

Dirk Kolhosser

Creative Director / Agenturleitung
Dirk ist Leiter und Kreativdirektor von MUUUH! Digital. Seit fast 15 Jahren entwickelt er Kampagnen- und Markenstrategien und führt Kreativprojekte...

Telefon: +491703736766
E-Mail: dirk.kolhosser@muuuh.de

Mehr über Dirk Kolhosser
Portrait Dirk Kolhosser
Wir sind die Kreativagentur für kundenzentrierte Marken, Kampagnen und Plattformen.––
Mehr MUUUH! Digital