Eine Website, die sich konsequenter denn je an den Zielen der Besucher ausrichtet – das war die Maßgabe für die Entwicklung des neuen Hellmann-Auftritts. Dabei war nicht nur die Komplexität der Seite für das Osnabrücker Logistik-Unternehmen für das Team um Kai Pohlmann und Matthias Fänger von MUUUH! Digital einzigartig. Auch der gemeinsam formulierte Anspruch und das daraus resultierende Konzept „Fast Navigator“ hatten es in sich.
Nutzer- und Kundenbedürfnisse herausgekitzelt
Was ist das Ziel der Besucher auf der Seite und wie können wir dazu beitragen, dass sie dieses Ziel so schnell wie möglich erreichen. Mit dieser Frage startete ein großer Auftakt-Workshop mit Hellmann-Verantwortlichen aus Marketing, Vertrieb und Management. Kernzielgruppen wurden identifiziert, User Stories erarbeitet und erste Ideen entwickelt, wie die unterschiedlichen Anforderungen bestmöglich bedient werden können. Dabei fiel auf, dass ein Punkt in der Diskussion immer wieder im Zentrum stand: Schnelligkeit!