„Intelligente Zeiterfassung“ – damit hat sich das Unternehmen OptiTime aus dem westfälischen Rheine in den letzten Jahren insbesondere in der Baubranche einen Namen gemacht. Doch rund um die Lösungen zur Zeiterfassung sind in jüngster Vergangenheit zahlreiche Services entstanden, mit denen Prozesse der Branche grundlegend digitalisiert und damit vereinfacht werden. Auch deshalb wurde es Zeit, die Marke zu überarbeiten. Eine perfekte Aufgabenstellung für das Team von MUUUH! Digital.
Grundlegende Fragen als gute Basis
Gerade weil sich die Rolle des Unternehmens so entscheidend geändert hat, haben wir uns im ersten Schritt grundsätzliche Fragen gestellt: Was leistet OptiTime im Kern wirklich, was ist der Beitrag bzw. der Hauptnutzen für die Kunden und was hebt das Unternehmen vom Wettbewerb ab? Antworten auf diese Fragen wurden in einem gemeinsamen Workshop erarbeitet. Mit den gewonnenen Erkenntnissen hat das Konzeptions-Team von MUUUH! dann sowohl das Leistungsportfolio als auch Markenkern- und Markenwerte überarbeitet bzw. angepasst.