Die Sichtbarkeit als einer der größten regionalen Arbeitgeber und das Selbstverständnis als international renommiertes Markenunternehmen zu stärken: Das waren die Herausforderungen, mit der Duni Deutschland auf uns zukam. In einem umfassenden Employer-Branding-Projekt unterstützten wir die HR-Abteilung dabei, die Arbeitgebermarke strategisch neu zu positionieren und auf allen Ebenen der Kommunikation nach innen und außen aufzuladen. Im Ergebnis entstand so die Basis für eine stärkere Identifikation mit der Marke Duni und, nicht zuletzt durch das neue Karriereportal, auch ein wirkungsvolleres Recruiting.
Von uns. Fürs Leben.
Von Duni. Für beste Karrierechancen.
Erster Schritt in der Kommunikation der neuen Marke ist das Karriereportal. Ziel in der Konzeption war es, die neuen Markenbotschaften erlebbar zu machen und den Bewerber durch einen ausgeglichenen Mix an Informationen und Kontaktmöglichkeiten schnell und effizient zu seiner Traumstelle zu führen. All das in einem mobiloptimierten, frischen Design, das Spaß macht – passend zum internationalen Duni-Credo: „Sustainable supplier of goodfoodmood“.
Mit Sichtbarkeit und Struktur zu höheren Bewerberzahlen
Mit eigenen Unterseiten, kurzen Textblöcken und authentischen Bild-Einblicken erhält jeder Fachbereich jetzt die Sichtbarkeit, an der es vorher fehlte. Offene Positionen werden aus einer Schnittstelle ausgelesen, auf jeder Seite passend ausgespielt und führen damit zum eigentlichen Ziel: der Kontaktaufnahme mit dem Bewerber.
Fazit: Die neue Karriereseite ist der Startschuss für eine starke Arbeitgebermarke, die sowohl bestehende Mitarbeiter begeistern als auch zukünftige Talente anziehen kann.
Wir als Duni-HR-Team sind stolz auf unsere neue Karriereseite und freuen uns über jedes neue Bild und jeden neuen Spruch – auch diejenigen, die uns unkreativen Personalern aufgrund des tollen Konzepts nun einfallen. Die neue Karriere-Page ist für uns ein Quantensprung, mit der Duni-HR endlich im 21.sten Jahrhundert angekommen ist.
In diesem Projekt enthaltene Leistungen:
Websites
Wir übernehmen für Sie alle Leistungen in der Konzeption, Gestaltung, Programmierung und analytischen Auswertung Ihrer Website.
Konzeption
Gute Websites basieren zu 80 Prozent auf einer gelungenen Konzeption. Hierauf liegt ein wesentlicher Fokus unserer Arbeit.
Web-Design
Wir geben Ihrer Website eine eigene visuelle Sprache weit jenseits des Design-to-go-Prinzips standardisierter Templates.
Web-Entwicklung
Wir programmieren Ihre Website und benötigte Schnittstellen wahlweise statisch oder im überlegenen Drupal CMS.
Text/Content-Produktion
Sowohl für Creative Copy als auch für redaktionelle Content-Beiträge übernehmen wir für Sie die Textarbeit.
Kai Pohlmann
Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de