Branchenübergreifend schafften weniger als 300 der inzwischen 16.000 Beratungsfirmen in Deutschland den Sprung in die erste Liga der Consultingbranche. Die gute Bewertung zeige, dass man mit den gewählten Themen, den Beratungsansätzen und den aufgezeigten Lösungen bei den Kunden echte Mehrwerte schafft, freut sich Managing Partner Claudio Felten: „Unsere Mission sind gute, nachhaltige und wertschöpfende Wege im Kundenmanagement. Was für eine tolle Teamleistung und ein Beleg für Spaß am gemeinsamen Erfolg!“
Marktbegleiter und Auftraggeber hatten sich in der Evaluationsphase gleichermaßen für die Osnabrücker Kundenmanagementberatung ausgesprochen und MUUUH! Consulting mit Ihrem Votum einen Spitzenplatz unter den anerkanntesten Beratungshäusern Deutschlands gesichert. Insgesamt befragten Statista und brand eins 1.795 Führungskräfte aus in Deutschland tätigen Consultingunternehmen sowie etwa 1.500 leitende Angestellte namhafter Beratungskunden. Die Auswertung der Expertenstimmen für Deutschlands größte Consulting-Untersuchung findet sich im Branchenreport „brand eins Thema – Unternehmensberater“ aus dem Mai dieses Jahres.
Schwergewichte müssen Aufmerksamkeit teilen
Die Bestenliste der deutschen Beratungshäuser erscheint in diesem Jahr bereits zum vierten Mal; erneut finden sich neben den großen Playern der Szene auch viele hochspezialisierte kleinere Agenturen, die qualitativ überzeugen und im Wettbewerb auf Augenhöhe bestehen. Zudem überraschen in der Übersicht viele neue Namen. Jedes fünfte Unternehmen aus dem Vorjahresranking musste einem Newcomer Platz machen – für einen Platz im Consulting-Olymp gibt es eben keine Dauerkarte.