Eigentlich ging es nur um eine neue Website. Aber als die Substanz-Themen auf den Tisch kamen, wurde dem Team von MUUUH! Digital und dem Kunden pco schnell klar: Da stehen im Grunde ganz andere Fragen im Raum. Denn eine Analyse der Kundenbedürfnisse und des aktuellen Portfolios hatten gezeigt, dass pco sich von einem (böse formuliert) "IT-Lieferanten" längst zu einem Treiber in den Themen IT-Security und Cloud-Solutions entwickelt hatte. Die vorgefundene Marke aber brachte dies nicht mal im Ansatz zum Ausdruck. Bevor also irgendjemand auch nur über eine Website-Konzeption nachdenken konnte, musste zunächst das Thema Marke auf die Agenda. Denn ohne Klarheit in der strategischen Substanz kannst du nichts Vernünftiges bauen. Da sind wir bei MUUUH! nicht nur unbequem, sondern geradezu dickköpfig.
Was heraus kam, ist bekannt: Unter dem neuen Claim "IT IST ALLES." konnte pco die starke Entwicklung der vergangenen Jahre und seine Pläne für die Zukunft artikulieren. Der Markenkorridor war unendlich breiter geworden – im Vordergrund stand jetzt ein Dienstleister, der seine Kunden nicht "ausstattet" oder "beliefert", sondern treibt und nach vorne bringt. Ein perfektes Beispiel für das, was wir hier mal ganz marketinggetreu "Next Level Branding" nennen wollen. Und eine Vorlage, die pco derzeit auf geradezu vorbildliche Art und Weise und nach allen Regeln der Kunst eigenständig an den Marken-Touchpoints aktiviert.