2016 entschieden sich Jens Bormann und Karsten Wulf zum Verkauf von buw an den global agierenden Callcenter-Anbieter Convergys. Bormann gründete im direkten Anschluss die MUUUH! Group. Inhaltlich und organisatorisch hat sich die Firma neu ausgerichtet. „Wir haben ganz klein angefangen und mussten uns eine neue Bekanntheit aufbauen“, erzählt der Gründer und Geschäftsführer.
Und das hat gut geklappt: sowohl bei Unternehmen als auch bei potenziellen Mitarbeitenden hat sich MUUUH! einen Namen gemacht. „Nach einem Start mit 80 Mitarbeitenden sind wir auf inzwischen 180 Teammitglieder gewachsen. Tendenz weiter steigend“, berichtet Personalchefin Stefanie Link. Davon seien etwa 50 Prozent Männer und 50 Prozent Frauen.
„Und wir sind sehr stolz darauf, wie gut unsere Kundenfeedbacks sind“, ergänzt Martin Wistuba, Kaufmännischer Leiter und Prokurist der MUUUH! Group. „Mit Hilfe des NPS (Net Promoter Score) fragen wir unsere Kunden regelmäßig nach ihrer Weiterempfehlungsrate. Die Feedbacks sind für uns ausgesprochen wichtig, um zu überprüfen, inwieweit die Kundenzentrierung, die Kern unseres Handelns ist, auch von unseren Kunden erlebt wird. Die sehr guten Werte sind zudem eine tolle Bestätigung für unser Team.“