„Besucherrekord!” freute sich MUUUH!-Gründer Jens Bormann, als er das Partnertreffen gemeinsam mit VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling eröffnete. Ein „ausverkauftes Haus” habe es im Hageloft aufgrund von Corona noch nicht gegeben, erzählt der CEO. Umso größer sei jetzt die Freude den „Bau des Jahres 2021” für das lila-weiße Event zur Verfügung zu stellen.
Partnertreffen des VfL Osnabrück meets MUUUH!
Die Wahl der Location war kein Zufall, denn das Thema des Abends lautete „Markenbildung (nicht nur) im Sport am Beispiel des VfL Osnabrück”. Ben Ellermann, Leiter von MUUUH! Next, stellte zunächst die MUUUH! Group und ihre Leistungen vor. Im Anschluss erläuterte Marketing-Experte Dr. Michael Welling die theoretischen Grundlagen von Markenführung im Sport, bevor Dirk Kolhosser, Leiter MUUUH! Digital, im Speziellen auf den VfL einging: Kann ein Fußballverein eine Marke sein? Was macht den VfL Osnabrück aus?
Genau diesen Fragen widmen sich Verantwortliche der Lila-Weißen und die Marken-Experten von MUUUH! schon eine ganze Weile. „The Bridge to your heart” lautet die Kernidee des neuen Markenprojekts, das in wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentiert werden soll und an diesem Abend den VfL-Parter:innen bereits in Auszügen vorgestellt wurde.
An so einem lila-weißen Abend darf natürlich die Vereinshymne nicht fehlen: unsere hauseigene Band MUUUH!tallica stimmte an, die Partner:innen schwenkten die Schals und sangen mit. Um das Stadion-Feeling abzurunden, gab es im Anschluss Bier und Currywurst.
Das Partnertreffen des VfL Osnabrück in Bildern
Dirk Kolhosser
Telefon: +491703736766
E-Mail: dirk.kolhosser@muuuh.de