MUUUH!nwalk durch die GenAI Galaxie

The Future of Customer Care

🗓 28.11.24 – ab 9:00 Uhr
📍Hageloft Osnabrück – Lotter Straße 47-48

Generative AI Event Image

Generative AI to the MUUUH!n

GenAI hat die Customer Care Branche im letzten Jahr maßgeblich transformiert und bietet das Potenzial die Effizienz und Effektivität von Agenten zu verbessern, Kosten zu optimieren und die Customer Experience zu steigern. Während einige Unternehmen bereits erfolgreiche Einführungen feiern, stehen andere vor der Herausforderung, GenAI und AI-Technologien im Allgemeinen effektiv einzusetzen und Mehrwerte zu erfassen.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Bei "MUUUH!nwalk durch die GenAI Galaxie" werden wir gemeinsam betrachten, wie Organisationen von den neuesten GenAI- und AI-Entwicklungen profitieren können und wie diese helfen, den Kundenservice zukunftsfähig zu gestalten. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um bei unserem inspirierenden Programm zusammen mit führenden Entscheidungsträger:innen der deutschen Customer Care Branche und anerkannten Technologieexpert:innen die Reise in die Zukunft des Kundenservice anzutreten. Freuen Sie sich auf praxisnahe Erfahrungsberichte, Best Practices und wissenschaftliche Erkenntnisse, die Ihnen helfen, GenAI und AI im Allgemeinen erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

SAVE THE DATE!: 28.11.2024

Wir laden Sie herzlich zum "MUUUH!nwalk durch die GenAI Galaxie" in unserem einzigartigen Hageloft ein. Erleben Sie inspirierende Vorträge, interaktive Workshops und vielversprechende Networking-Gelegenheiten in exklusiver Atmosphäre. Weitere Informationen zur Registrierung und zum detaillierten Programm folgen in Kürze.

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DAS Event für Entscheidungsträger:innen im Kundenservice!

+ 10

Stunden Exklusiver content zu Gen Ai

+ 8

Inspirierende Vorträge zu gen AI

+ 50

Entscheidungsträger:innen aus dem Kundenservice

 

Einzigartige und exklusive Atmosphäre

Mutig, konsequent und zeitgemäß: Wo früher Lenkergriffe und Tischtennisbälle produziert wurden, steht heute das Hageloft, ein besonderer Ort, der industriellen Charme mit moderner Architektur vereint.

Speaker

Fabian Beringer

Serial AI-Gründer und CEO von VidLab7

Jens Bormann

Jens Bormann

Geschäftsführender Gesellschafter bei MUUUH! Group

Susanne Bornemann

Team Lead Customer Care Management bei OBI

Dr. Anna Christmann

MdB Deutscher Bundestag

Ben Ellermann

Ben Ellermann

Managing Director bei MUUUH! Next

Denis Gessler

Teamleiter Online Marketing bei Beresa

Nisa Inanici

Senior Partnermanagerin bei Deutsche Glasfaser

Dr. Marianne Janik

Vice President Google Cloud EMEA NORTH @ Google

Markus Kempkes

Head of Customer Success EMEA Central bei ServiceNow

Jan Klammann

Director E-Commerce & Custom Software bei MUUUH! Next

Philipp M. Kühn

Rechtsanwalt / Partner bei RSM Ebner Stolz

Mike Odekerken

Director - Enterprise Sales DACH bei Talkdesk

Stefan Ostwald

CTO & Co-Founder bei Parloa

Lea Pahne

Creative Strategy Lead bei Demodern

Jens Rassloff

Chair of the Advisory Board bei Coparion & Chair of the Supervisory Board bei Parloa

Pedro Sá Silva

Director of AI Product Management bei Talkdesk

Matthias Quirmbach

Head of Customer Care Management E-Commerce Operations & Corporate Master Data bei OBI E-Commerce

Portrait von Benjamin Vetter

Benjamin Vetter

Master Conversational AI @ Future of Voice

More coming soon 🚀

Agenda

Hochkarätige Podiumsdiskussionen

Tauchen Sie ein in exklusive Podiumsdiskussionen mit Branchenführer:innen über Strategien, die neuesten Trends und Herausforderungen im Einsatz von GenAI.

Exklusive Erfolgsgeschichten und Best Practices

Erhalten Sie exklusive Einblicke in innovative Erfolgsgeschichten und Best Practices von Unternehmen, die GenAI erfolgreich im Kundenservice oder Marketing einsetzen.

Visionäre Einblicke in die Zukunft von AI

Erfahren Sie mehr über die Zukunft des Kundenservice mit GenAI in inspirierenden Keynote-Präsentationen führender Expert:innen.

Netzwerken mit Branchenführer:innen und Expert:innen

Knüpfen Sie Kontakte zu Spitzenexpert:innen und Branchenführer:innen in exklusiven Networking-Sessions und diskutieren Sie über die neuesten Entwicklungen und Anwendungen von GenAI.

Kulinarische Highlights

Nutzen Sie die Gelegenheit, in einer einladenden und entspannten Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und kulinarische Highlights zu genießen.

Programm

Morning Sessions

  1. Registrierung, Coffee & Networking
    Die Veranstaltung beginnt mit der Ankunft sowie der Registrierung aller Teilnehmenden und erlaubt es Ihnen, sich bei einer Tasse Kaffee in der Bar Centrale auf den bevorstehenden Tag einzustellen.
    09:00 Uhr bis 09:45 Uhr | Empfang & Bar Centrale

  2. Welcome & Introduction
    Lassen Sie sich von Jens Bormann, Gründer und Inhaber der MUUUH! Group, in die Veranstaltung einführen. Er öffnet Ihnen die Türen zu einem Tag voller Inspiration, Innovation und Networking.
    09:45 Uhr bis 10:00 Uhr | Turnhalle | Jens Bormann von MUUUH! Group

  3. Opening Keynote
    Gastgeber Ben Ellermann eröffnet den MUUUH!nwalk mit einer Keynote, die spannende Perspektiven auf Generative KI bietet. Mit seiner Expertise und spannenden Impulsen stimmt er die Teilnehmer:innen auf die Highlights des Tages ein.
    10:00 Uhr bis 10:30 Uhr | Turnhalle | Ben Ellermann von MUUUH! Next

  4. AI & Politik: Einblicke und Austausch mit Dr. Anna Christmann MdB (Remote)
    Dr. Anna Christmann, u.A. Beauftragte des BMWK für die Digitale Wirtschaft und Start-ups, gibt einen umfassenden Überblick über die Schnittstellen von künstlicher Intelligenz und Politik. Anschließend steht sie den Teilnehmenden in einer interaktiven Q&A-Session zur Verfügung, um wichtige Fragen zu beleuchten und gemeinsam über die Zukunft von AI in der politischen Gestaltung zu diskutieren.
    10:30 Uhr bis 11:00 Uhr | Turnhalle | Dr. Anna Christmann MdB von Bündnis 90/Die Grünen

  5. AI Fireside Chat mit Marianne Janik & Jens Rassloff (Remote)
    Seit Oktober 2024 verantwortet Marianne Janik als Vice President für die EMEA-Nord-Region bei Google die strategische Einführung innovativer Cloud-Lösungen in Märkten wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien. Im AI Fireside Chat mit Jens Rassloff wird sie ihre fundierten Einblicke in die Entwicklungen und Herausforderungen von GeneAI teilen und damit neue Perspektiven auf diese zukunftsweisende Technologie eröffnen.
    11:15 Uhr bis 12:00 Uhr | Turnhalle | Dr. Marianne Janik von Google & Jens Rassloff von Coparion

  6. ServiceNow – der unbekannte Riese im Customer Service. Put AI to Work.
    Jens Rassloff und Markus Kempkes zeigen, wie ServiceNow als unterschätzte Größe im Customer Service Unternehmen dabei unterstützt, Prozesse effizienter zu gestalten und Kundenerlebnisse zu verbessern. Erfahren Sie, wie KI-basierte Automatisierung den Service neu definiert und einen echten Mehrwert schafft.
    12:00 Uhr bis 12:30 Uhr | Turnhalle | Markus Kempkes von ServiceNow & Jens Rassloff von Coparion

  7. Lunch & Networking
    Beim Lunch haben Sie die die Gelegenheit, sich bei einer köstlichen Mahlzeit zu stärken und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wer möchte, ist eingeladen an einer Führung durch das Hageloft teilzunehmen, um das Zuhause der MUUUH! Group zu erleben.
    12:30 Uhr bis 13:30 Uhr | Turnhalle

Afternoon Sessions

  1. Marek: romans bota i klienta w Polsce, Paul: Beziehungsstatus kompliziert – Erste Erfahrungen im internationalen Einsatz von Phonebots bei OBI
    Susanne Bornemann und Matthias Quirmbach teilen spannende Einblicke in die Erfahrungen mit internationalen AI-Phonebots bei OBI. Sie berichten, wie „Marek“ in Polen und „Paul“ in Deutschland erfolgreich im Kundenservice eingesetzt werden. Der Vortrag beleuchtet die Projekte im Detail –von den ersten Herausforderungen bis zu den erzielten Erfolgen.
    13:30 Uhr bis 14:00 Uhr | Susanne Bornemann & Matthias Quirmbach von OBI

  2. Kundenservice (R)evolution: Der Weg von regelbasierter Conversational AI zu GenAI bei Deutsche Glasfaser
    Lassen Sie sich von Nisa Inanici und Benjamin Vetter erklären, wie Deutsche Glasfaser durch den Einsatz von Conversational AI und ihrer AI-Persona "Ida" sowie der Integration von GenAI den Kundenservice revolutioniert hat. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie diese innovative Technologie zusammen mit praxisnahen Lösungen den Wandel im Customer Care vorantreibt und neue Maßstäbe für die Zukunft setzt.
    14:00 Uhr bis 14:30 Uhr | Turnhalle | Nisa Inanici von Deutsche Glasfaser & Benjamin Vetter von Future of Voice

  3. Mehr als AI Agents: Wie man GenAI skaliert
    AI Agents werden in Zukunft genauso wichtig sein wie eure Websites oder Apps - wenn nicht sogar wichtiger. Aber sie sind nur die Spitze des Eisbergs der Customer Experience. Hinter den Kulissen erfordert die Skalierung von GenAI eine ganze Reihe neuer Tools. In dieser Session wird Stefan Ostwald, CTO & Co-Founder von Parloa, den gesamten Lebenszyklus des AI Agent Managements genauer beleuchten.
    14:30 Uhr bis 15:00 Uhr | Turnhalle | Stefan Ostwald von Parloa

  4. AI im Spannungsfeld von Gesetz und Regulierung: Navigating the Right Path
    Philipp Kühn, Rechtsanwalt und Partner im Kölner Büro von RSM Ebner Stolz, erläutert in seinem Vortrag, wie Unternehmen trotz neuer Regulierungen wie dem EU AI Act, DORA und NIS2 künstliche Intelligenz rechtssicher einsetzen können. Der Fokus liegt dabei auf praxisorientierten Strategien und Lösungsansätzen, die es ermöglichen, Innovation voranzutreiben und gleichzeitig die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
    15:00 Uhr bis 15:30 Uhr | Turnhalle | Philipp M. Kühn von RSM Ebner Stolz

  5. Coffee & Networking
    Delikate Heißgetränke und die Gelegenheit, sich zu vernetzen oder kurz auszuspannen.
    15:30 Uhr bis 16:00 Uhr | Bar Centrale

  6. Ein Satz sagt mehr als 200 Filter: Fahrzeugsuche neu gedacht
    Denis Gessler und Jan Klammann präsentieren, wie Beresa gemeinsam mit MUUUH! eine KI-gestützte Online-Fahrzeugsuche entwickelt hat, die die Customer Journey neu definiert. Diese intuitive Lösung macht den Autokauf nicht nur effizienter, sondern auch zugänglicher – insbesondere für technikferne Kund:innen. Ein spannender Einblick in die Zukunft der digitalen Fahrzeugvermarktung.
    16:00 Uhr bis 16:20 Uhr | Turnhalle | Denis Gessler von Beresa & Jan Klammann von MUUUH! Next

  7. Observation to Immersion
    Lea Pahne beleuchtet in ihrem Vortrag den Wandel der Consumer Experience – von der passiven Betrachtung von Medieninhalten hin zu einem tiefgreifenden, immersiven Erleben. Im Fokus stehen die Faktoren, die das Gefühl von Immersion verstärken, sowie die Rolle moderner Technologien wie der Apple Vision Pro und Spatial Computing, die immersive Erlebnisse mit Künstlicher Intelligenz verbinden. Abgerundet wird die Präsentation durch praxisnahe Beispiele, die aufzeigen, wie diese Entwicklungen unser Verständnis von Erleben und Interaktion völlig neu definieren.
    16:20 Uhr bis 16:40 Uhr | Turnhalle | Lea Pahne von Demodern

  8. Wie Avatare und Gen-AI die Revenue-Welt verändern 
    Fabian Beringer zeigt, wie Avatare und GenAI das Revenue-Potenzial von Unternehmen neu definieren. Erfahren Sie, wie diese Technologien heute gezielt eingesetzt werden, um Conversion Rates und Umsätze zu steigern und welche Entwicklungen in der Zukunft zu erwarten sind.
    16:40 Uhr bis 17:00 Uhr | Turnhalle | Fabian Beringer von VidLab7

  9. The AI impact on Customer Experience. Is the hype real?
    We hear about AI breakthroughs daily, but how much of the hype is real? We will cut through the noise to explore real-world AI applications transforming the customer experience. We’ll share powerful examples and insights that show how AI delivers real value, transforms customer interactions, and drives business results.
    17:00 Uhr bis 17:20 Uhr | Turnhalle | Pedro Sá Silva von Talkdesk

  10. Einführung von AI-Technologien im Kundenservice: Eine nicht technische Perspektive 
    Wie gelingt der erfolgreiche Einsatz von AI-Technologien im Kundenservice, ohne dabei in technische Details abzutauchen? Matthias Schulte und Dr. Christian Stallkamp beleuchten, wie Unternehmen durch strategische Planung, Change Management und zielgerichtete Implementierung den Mehrwert von Künstlicher Intelligenz voll ausschöpfen können.
    17:20 Uhr bis 17:40 Uhr | Turnhalle | Matthias Schulte & Dr. Christian Stallkamp von MUUUH! Consulting

  11. Outro
    Ben Ellermann und Jens Bormann schließen das Rahmenprogramm mit einem Blick auf die Höhepunkte des Tages ab. Danach laden wir Sie zu einem Aperitif, Networking und einem anschließenden Dinner ein, um den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.
    17:40 Uhr bis 18:00 Uhr | Turnhalle | Ben Ellermann von MUUUH! Next

Evening Enternainment

  1. Aperitif oder Hotel Check-In
    Vor dem Check-in in das Hotel laden wir ein, um bei geschmacksvollen Erfrischungen und Appetithäppchen spannende Gespräche zu führen und sich auf die Abendveranstaltung einzustimmen.
    18:00 Uhr bis 19:00 Uhr | Bar Centrale

  2. Dinner
    Das exklusive Dinner im Hageloft bildet den krönenden Abschluss unserer Veranstaltung "MUUUH!nwalk durch dei GenAI Galaxie". Hier haben Sie die Gelegenheit, in einer einladenden und entspannten Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen.
    19:00 Uhr bis 22:00 Uhr | Bar Centrale

  3. Bar Centrale Moments
    Ein entspannter Abschluss des Abends mit Drinks und guten Gesprächen in der Bar Centrale – die perfekte Gelegenheit, den MUUUH!nwalk ausklingen zu lassen.
    22:00 Uhr bis Open-end | Bar Centrale

Ihre Gastgeber

Bei der MUUUH! Group entwickeln wir seit vielen Jahren Conversational AI Phonebots und Chatbots für Enterprises und KMU und bringen ganze Contact Center mit Contact-Center-as-a-Service in die Cloud. ChatGPT hat nicht nur die Anwendungsmöglichkeiten in diesen Bereichen erweitert, sondern vor allem auch den Einsatz von individuellen KI-Komponenten für Contact Center beflügelt. Mit unserem kompententen Team bestehend aus AI-Expert:innen und -Berater:innen sowie nutzerzentrierten Designer:innen, kreativen Köpfen, Prompt-Engineers, Entwickler:innen und mit der Erfahrung aus drei Jahrzehnten in der Kundenzentrierung können wir dabei nicht nur neue Wege der Kundenkommunikation mit AI aufzeigen, sondern diese auch praktisch in die Tat umsetzen.

Jens Bormann

KI ist für uns keineswegs erst seit Chat-GPT ein Hype, sondern elementarer Bestandteil, wenn es um Kundenzentrierung geht. Und das seit Gründung der MUUUH! Group in 2016.

 

JENS BORMANN, GESCHÄFTSFÜHRER MUUUH!

Hageloft Osnabrück, Lotter Str. 47-48, 49078 Osnabrück

Die Veranstaltung findet von 9:00 bis 17:30 Uhr statt und wird mit einem exklusiven Dinner abgeschlossen. Um sicherzustellen, dass Sie nichts verpassen, empfehlen wir Ihnen, bis Freitag, den 29. November, zu bleiben.

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Gebäude des Vienna House Easy

Zimmerangebot für den 28. November

Für unsere Übernachtungsgäste haben wir am 28. November ein exklusives Zimmerkontingent im Vienna House Easy by Wyndham in Osnabrück reserviert. Sie können zwischen einem Einzelzimmer für 129 € und einem Doppelzimmer für 159 € wählen. Das Frühstück ist für Sie bereits im Preis inkludiert.

Um von diesem Angebot zu profitieren, verwenden Sie zur Buchung einfach den folgenden Code:

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Ben Ellermann