Ein großer Roboter aus Neon Lichtern

Chat & Chatbot

Die erste Wahl für maximale Erreichbarkeit

Ein Kunde erwartet Online-Erreichbarkeit

Unser privates Kommunikationsverhalten hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Der Durchschnittsdeutsche ist täglich über 3 Stunden online. Er erwartet zunehmend auch Unternehmen und Organisationen online zu erreichen. Chat und Messaging hat sich zum ersten Mittel der Wahl für die Onlineerreichbarkeit etabliert. Im Gegensatz zur Telefonie lassen sich Chat und Messaging mittels unterschiedlicher Technologien sehr individuell auf die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen anpassen. Entsprechende Dialoge wurden früher ausschließlich manuell durch Chat Agenten geführt. Heute bieten Chatbots die Möglichkeit Teile der Chat und Messaging Dialoge zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu automatisieren.

Wir betreuen folgende Kanäle:

Desktop

Website Desktop

Mobile phone

Website Mobile

Chat

Mobile Messaging aus Apps

Icon facebook 1

Facebook Messenger 

Whatsapp

WhatsApp Messenger

Unsere Chatpakete:

Wir beraten Sie in spezifischen Fragestellungen, enablen Sie in Ihrem Projekt oder führen langfristig die Chat Kommunikation für Sie durch; auch in Kombination mit Ihrem Chatbot. Nachfolgende Modi für Chat und Messaging sind als Projektsetup möglich:

Users

Manuell: Chat Agent only

Die Dialoge werden von Chat Agents manuell durchgeführt. Die intelligente Chatsoftware verbindet Chat Agents und Kunden und garantiert einen effizienten Dialog.

Rocket

Kombiniert: Chat Agent & Chatbot

Die Chat Agents werden durch einen Chatbot unterstützt, der Teile des Dialogs wie eine Antwortmaschine übernimmt. Die intelligente Chatsoftware verbindet den Kunden mit dem Chat Agent oder dem Chatbot. Außerdem managet sie den Handover zwischen Chat Agent und Chatbot.

Icon heart

Automatisch: Chatbot only

Der Chatbot übernimmt den Dialog mit dem Kunden eigenständig. Der Chat Agent wird in dem Dialog nicht aktiv.

Leistungsportfolio im Bereich Chat

Unsere Leistungsbausteine decken die gesamte Live Chat Wertschöpfungskette ab. Durch die Kombination der Bausteine bieten wir insbesondere auch maßgeschneiderte Fullservice Lösungen an.

Leistungsübersicht des Bereichs Live Chat für den Digitalen Diaglog
Leistungsportfolio im Bereich Chatbot

Unser Framework deckt die komplette BOT Wertschöpfungskette ab. Wir gehen konsequent nutzerzentriert und technologieagnostisch vor und wählen die beste Technologie für den Usecase aus unserem Partnerökosystem aus.

Leistungsportfolio Übersicht im Bereich Conversational Chatbot

Auch wenn „Chatbot“ ein überstrapaziertes und schwammiges Buzzword ist: Die Bots kommen und sie verändern Kundenkommunikation. Sowohl im Text-, als auch im Voicebereich werden wir mehr und mehr Customer Journeys mit Bot Automation vorfinden. Ob Unternehmen die Bots als Chance begreifen, ihre Kundenkommunikation nachhaltig zu verbessern oder, sie um jeden Preis zu automatisieren, bleibt spannend. Wir fokussieren uns mit unserem Conversational Customer Management Framework darauf, Technologie aus der Kundenperspektive zu denken und zu identifizieren. Schon in der Konzeption ist die „Human Component“ für uns eine wichtige Komponente, die sich z.B. in Form von Handover und/oder KI-Training manifestieren kann.

Ansprechpartner

Ben Ellermann

Managing Director MUUUH! Next
Ben Ellermann war bereits vor dem Facebook Hype für das Soziale Netzwerk stayblue.de in verschiedenen Spezialisten- und Führungsrollen der Bereiche...

E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de

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Ben Ellermann von MUUUH! Next
Wir schaffen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien.
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