Robot Hand

AI erfolgreich im Kundenservice integrieren

27. Juni 2024 — 10:00 - 10:45 Uhr

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie Fehler bei der Einführung von AI im Kundenservice vermeiden

Robin Rabe

Der Einsatz von Artificial Intelligence ist für Entscheider*innen im Kundenservice mittlerweile ein strategischer Imperativ. In der Realität gibt es dabei viele Aspekte, die man kennen sollte, damit die Nutzung von AI im Contact Center ein voller Erfolg wird.

Director CCaas & Generative AI at MUUUH! Next

Contact Center sehen sich aktuell großen makroökonomischen Herausforderungen wie Kostendruck, Fachkräftemangel und Produktivitätsproblemen ausgesetzt, die sich gegenseitig beeinflussen und verstärken. Um weiter im Wettbewerb bestehen und skalierfähig bleiben zu können, kommen Entscheider:innen im Kundenservice nicht umhin, sich intensiv mit den Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz zu beschäftigen.

Doch bei der Implementierung von neuen Technologien ergeben sich nicht nur Chancen, sondern auch Risiken und Herausforderungen. Welche Voraussetzungen gilt es in der Praxis für ein erfolgreiches AI-Projekt im Kundenservice zu erfüllen? Welche Risiken müssen beim Enabling der Mitarbeiter:innen berücksichtigt werden? Wie sehen eine verantwortungsvolle Nutzung von KI und die entsprechende Regulatorik aus?

In diesem Webinar zeigen wir Herausforderungen und passende Lösungsstrategien auf, die Entscheider:innen im Kundenservice kennen sollten, um AI erfolgreich an der Kundenschnittstelle zu implementieren.

Das erwartet Sie

  • So baut man eine nachhaltige AI-Strategie im Contact Center auf
  • Die Bedeutung von Datenqualität und wie man diese sicherstellt
  • Enabling von Mitarbeiter:innen
  • Tipps zur AI Governance

Aufzeichnung

Sie können nicht live dabei sein? Kein Problem, als Teilnehmer*in können Sie später die Aufzeichnung ansehen.

Für wen ist der Inhalt relevant?

Das Online-Seminar richtet sich an Entscheider:innen aus dem Bereich Contact Center, Customer Experience oder ähnliche. Unsere Expert:innen geben praxisnahe Einblicke in typische Herausforderungen und zeigen Lösungen auf, mit denen Sie eine eigene Strategie und Vorgehensweise entwickeln können.

Kostenloses Webinar am 27. Juni 2024, 10:00 - 10:45 Uhr

Robin Rabe

Speaker

Robin Rabe

Director CCaas & Generative AI

Als Director CCaaS (Cloud Contact Center as a Service) & Generative AI berät und entwickelt Robin im Kundenauftrag zur Einführung von Cloud Contact Center Technologien und Nutzung von generativer KI. Sein Fokus liegt dabei auf der Automatisierung von Prozessen rund um den Dialog zwischen Unternehmen und Kunden.

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Moderation

Jan Klammann

Director Custom Software

Als Director Custom Software begleitet Jan beratend zahlreiche Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Kundeninteraktionen. Bei Projekten rund um den Einsatz von AI im Kundendialog ist es ihm besonders wichtig, den Fokus auf die Nutzererfahrung nicht zu verlieren und strategisch nachhaltige Mehrwerte zu schaffen.

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