Multimediale Inhalte sind schon längst der Marketingstandard für Kampagnen, und das ist begrüßenswert. Wo früher lediglich ein zeichenbegrenzter Text auf dem Handy des Empfängers aufpoppte, findet der Kunde oder Interessent heute neben schriftlichen Informationen auch Bild-, Video- und Audioinhalte. Diese führen einerseits zu einem schnelleren und klareren Verständnis der Inhalte, zum anderen lassen sich natürlich Marketingbotschaften deutlich prägnanter in Szene setzen.
Die Plattform Sinch erweitert nun die Möglichkeiten solch multimedialer Appetithappen um die kundenindividuelle Ansprache. Ihre Technologie gestattet eine automatisierte Einbettung individualisierter Elemente direkt aus der CRM-Datenbank, etwa des gesprochenen Namens in eine Voice Mail oder als Text in ein Kampagnenbild. Sogar die Kombination von individuellem Text und individueller Sprache innerhalb eines Videos lässt sich mittels Sinch realisieren. Eine solche Kombination aus Rich Media und kundenindividuellen Details war bislang nur unter hohem manuellen Aufwand möglich.