Der Fahrzeughändler gehört zu den größten Handelsgruppen innerhalb der Mercedes-Benz-Organisation. Erst vor wenigen Wochen hatte er den Digital Automotive Award 2020 des Magazins Kfz-Betrieb für sein Business-Intelligence-Konzept gewonnen. Den zugrundeliegenden Daten-Hub auf Basis einer BI-Architektur hatte MUUUH! konzipiert und umgesetzt. Schon kurz nach der Preisverleihung war der Gedanke für eine gemeinsame Veranstaltung geboren.
Die eröffnete Moderator Dr. Martin Wistuba im Live-Stream aus dem MUUUH! Headquarter pünktlich um 17 Uhr. Das digitale Deutschland sei im internationalen Vergleich nur in der unteren Tabellenhälfte einzuordnen, bemerkte Wistuba eingangs. Hoffnung gebe es aber mit Blick auf die Zahl der digitalen Veranstaltungen, hier sei unsere Nation Spitzenreiter. Mit der Veranstaltung wolle man den zugeschalteten Gästen neben den Erwartungen der Kunden an Bequemlichkeit, Mehrwerte und Komfort auch die Managementperspektiven vermitteln. Hier gehe es vor allem darum, die richtigen Entscheidungen digitaldatenbasiert zu treffen.