Ich habe ursprünglich eine Ausbildung bei Mercedes Patberg, heute Beresa, absolviert und bin dort auch noch einige Jahre als Angestellte tätig gewesen. Danach wechselte ich als Abteilungsleiterin in die Exportabteilung von Kristallform in Georgsmarienhütte. Nach meiner ersten Elternzeit bin ich als Vertriebsassistentin in einer AXA-Agentur beruflich wieder eingestiegen. Und nach meiner zweiten Elternzeit bin ich schließlich zur MUUUH! Group gekommen.
… wo du heute als Senior Account Managerin bei MUUUH! Dialogue arbeitest. Wie sieht dein Arbeitsalltag hier aus?
Ich führe jeden Tag sehr individuelle Kunden- und Interessentenansprachen durch – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen. Dabei habe ich die Freiheit, meine ganz eigenen Ansätze in der Telefonie zu erproben. Im Service und in der Kundenberatung unterstütze ich unsere Auftraggeber in deren Kundenservice und berate zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Meine Erfahrungen bringe ich zur bestmöglichen Potenzialausschöpfung und ständigen Optimierung in unser Team ein.
Kannst du die Projektarbeit noch ein wenig vertiefen?
Ich habe zum Beispiel in einem Projekt die Akquise und Terminierung übernommen, damit unser Kunde seine Softwarelösung bei Interessenten präsentieren konnte. Diese Termine habe ich danach selbst als Türöffner für den Kunden via Teams anmoderieren und begleiten dürfen. In einem anderen Projekt habe ich das Outsourcing der Telefonzentrale konzeptionell mitentwickeln und den Rollout mitvorbereiten dürfen.