Gemeinsam mit meinem Team begleite ich Kund:innen bei der Konzeption, Implementierung und Migration von Cloud Contact Centern – einfach gesagt: einem digital optimierten Kundenservice – sowie bei der Einführung von Technologien, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Damit habe ich vor viereinhalb Jahren bei „Future of Voice“ angefangen, das Unternehmen gehört jetzt zu 100 % zur MUUUH! Group. Hier leite ich ein tolles Team und baue einen neuen Geschäftsbereich auf.
Wie kann man sich so ein Projekt vorstellen?
Wir gehen das Ganze holistisch an: Lösungen eins zu eins migrieren, das funktioniert nicht. Es geht schließlich nicht nur darum, die neueste Technologie zu liefern – wir müssen uns auch intensiv in die Kund:innen und Servicemitarbeiter:innen hineindenken. Was wollen und brauchen sie, was ist hilfreich und an welcher Stelle überfordert man die Menschen? Nur so heben wir die Customer Journey aufs nächste Level. Darüber hinaus haben Unternehmen oft bereits Softwarelösungen im Einsatz, aber die Infrastruktur ist veraltet und neue Technologien werden nicht optimal integriert. Hier unterstützen wir z.B. mit Workshops, um das individuell passende Konzept zu erarbeiten und begleiten die Umsetzung hin zum Contact Center der Zukunft.