Eine junge Frau, die lächelnd aus dem Fenster schaut und telefoniert

Phonebots

Unsere Phonebots lösen eine Vielzahl von Anliegen Ihrer Kundinnen und Kunden und kommunizieren dabei dank Conversational AI auf natürliche Weise mit ihnen. Von Conversational IVR bis hin zur End-to-End-Prozessautomatisierung schaffen wir reibungslose Interaktionen, die nicht nur Sie, sondern vor allem Ihre zukünftigen Anruferinnen und Anrufer begeistern werden.

Phonebot als Service und Sales Booster

Durch unsere umfassende Erfahrung im Bereich Customer Care und unsere Conversational AI Kompetenz sind wir in der Lage, Automatisierungspotenziale im Telefonkanal präzise zu identifizieren und umzusetzen. Unsere innovativen Phonebots übernehmen nicht nur diverse Service-Dialoge, sondern revolutionieren auch Sales-Hotlines – einschließlich automatisiertem Cross- und Up-Selling. Bei der HSE haben wir mit unserem Sales Phonebot gleich zwei internationale Preise gewonnen und eine kundenfreundliche End-to-End-Automatisierung umgesetzt, die sowohl Kund:innen als auch die HSE begeistert.

Unser Ansatz beginnt oft dort, wo hohe Anrufraten und sich wiederholende Anfragen Potenziale zur Automatisierung eröffnen – häufig im Service. Das zeigt sich in zahlreichen erfolgreichen Projekten in Verticals wie Versicherungen, Einzelhandel, Telekommunikation und Autohandel. Häufig starten wir wie bei der Swiss Life mit der Übernahmen der Intent-Erkennung und des internen Routings an die jeweiligen Fachabteilungen bzw. Agent:innen. Im nächsten Schritt werden dann Teilprozesse automatisiert: Bei Decathlon setzen wir zum Beispiel eine Authentifizierung und Bestellnummerermittlung um. Oder wie bei OBI wird der gesamte Geschäftsprozess zur telefonischen Abfrage der Produktverfügbarkeit im Geschäft END-2-END automatisiert. Die aus den Anrufen gewonnenen Daten können in allen Szenarien an die Agenten weitergeleitet und für Analysezwecke genutzt werden.

Unsere Conversational KPIs

> 800.000

Automatisierte Calls pro Monat

164.900

End-to-End Automatisierte Transaktionen

16

Implementierte Systeme

22

Realisierte Conversational AI Phonebot Projekte

> 20

Branchen die uns vertrauen

2

Internationale AI Preise für unseren HSE PHonebot

European Customer Champion 2022 (EUROCC) in der Kategorie Künstliche Intelligenz & European Contact Centre & Customer Service Award 2022 (ECCCSA)​ in der Kategorie Most Effective Deployment of Artificial Intelligence

Unsere Phonebot-Demos - Hören Sie mal rein!

Logo HSE

Artikelbestellung & Produktempfehlung (Cross-Selling) Kaufabschluss für HSE

Decathlon Logo

Anliegenerkennung Anforderung einer Rechnungskopie für Decathlon

OBI Logo

Abfrage der Produktverfügbarkeit für OBI (polnisch)

Deutsche Glasfaser Logo

Anliegenerkennung & Authentifizierung für die Deutsche Glasfaser

Kernbestandteile unserer Phonebot-Projekte

Obwohl wir unterschiedlichste Use Cases in verschiedenen Branchen mit unseren Phonebots umsetzen, gibt es einige Bestandteile, die sich über alle Projekte hinwegziehen:

Kernbestandteile Phonebot Projekte: Conversational AI Discovery And Framing (CAIDAF), Anbindung der Telekommunikationsanlage, Drittsystem Anbindung, wie z.B. CRM, ERP uvm., Voice Persona Workshop, Voice User Interface Design u.A. zur Erarbeitung des Dialogflows und der Fall-Back-Szenarien, Anbindung von Analytics Dashboards und BI-Tools, Training der Natural Language Understanding Models, IT-Betrieb und -Wartung

Nach dem erfolgreichen Go-live geht es weiter:
Mit unserem Team aus erfahrenen Conversational User Interface Designer:innen unterstützen wir unsere Kund:innen dauerhaft beim laufenden Betrieb und der Weiterentwicklung ihrer Phonebots.

Maximieren Sie Ihre Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit mit Phonebots! Wir beraten Sie gerne.

Ansprechpartner

Ben Ellermann

Managing Director MUUUH! Next
Ben Ellermann war bereits vor dem Facebook Hype für das Soziale Netzwerk stayblue.de in verschiedenen Spezialisten- und Führungsrollen der Bereiche...

E-Mail: ben.ellermann@muuuh.de

Mehr über Ben Ellermann
Ben Ellermann von MUUUH! Next
Wir schaffen digitale Interaktionen mit innovativen Technologien.
Mehr MUUUH! Next