Durch unsere umfassende Erfahrung im Bereich Customer Care und unsere Conversational AI Kompetenz sind wir in der Lage, Automatisierungspotenziale im Telefonkanal präzise zu identifizieren und umzusetzen. Unsere innovativen Phonebots übernehmen nicht nur diverse Service-Dialoge, sondern revolutionieren auch Sales-Hotlines – einschließlich automatisiertem Cross- und Up-Selling. Bei der HSE haben wir mit unserem Sales Phonebot gleich zwei internationale Preise gewonnen und eine kundenfreundliche End-to-End-Automatisierung umgesetzt, die sowohl Kund:innen als auch die HSE begeistert.
Unser Ansatz beginnt oft dort, wo hohe Anrufraten und sich wiederholende Anfragen Potenziale zur Automatisierung eröffnen – häufig im Service. Das zeigt sich in zahlreichen erfolgreichen Projekten in Verticals wie Versicherungen, Einzelhandel, Telekommunikation und Autohandel. Häufig starten wir wie bei der Swiss Life mit der Übernahmen der Intent-Erkennung und des internen Routings an die jeweiligen Fachabteilungen bzw. Agent:innen. Im nächsten Schritt werden dann Teilprozesse automatisiert: Bei Decathlon setzen wir zum Beispiel eine Authentifizierung und Bestellnummerermittlung um. Oder wie bei OBI wird der gesamte Geschäftsprozess zur telefonischen Abfrage der Produktverfügbarkeit im Geschäft END-2-END automatisiert. Die aus den Anrufen gewonnenen Daten können in allen Szenarien an die Agenten weitergeleitet und für Analysezwecke genutzt werden.