European Call Centre and Customer Service Award

TUI Service AG und MUUUH! (damals noch buw) gewinnen den Award!

Virtuelle Reiseleitung

Die Plattform bietet sämtliche Leistungen, die ein Urlauber auch im direkten und persönlichen Kontakt mit der Reiseleitung erwarten kann. Im Gegensatz zu den begrenzten Servicezeiten einer Reiseleitung vor Ort ist „Mein Service“ 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche erreichbar. Die innovative Lösung konnte bei Ihrer Einführung komplett auf bestehende Strukturen zurückgreifen. Sämtliche Serviceberaterplätze wurden bei der Einführung von „Mein Service“ mit aktiven Reiseleitern des Konzerns besetzt. Das virtuelle Call Center ist auch aufgrund der direkten Dokumentation der weltweiten Kundenkontakte in einer CRM-Datenbank bemerkenswert. Dem Unternehmen selbst bietet „Mein Service“ größtmögliche Flexibilität beim Einsatz von Ressourcen. Die Benutzeroberfläche ist mobiltauglich, ermöglicht auf virtueller Ebene eine Vernetzung sämtlicher lokalen Ressourcen und erlaubt somit ein vielseitiges Routingkonzept.

Guter Service ist essentiell für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Dazu tragen wir gerne bei – umso mehr, wenn ein gemeinsames Projekt nicht nur vor dem Kunden, sondern auch vor unabhängigen Experten besteht.

Claudio Felten, Geschäftsführer und Managing Partner der MUUUH! Consulting

Während der Preisverleihung hatten die Laudatoren die gelungene Konzeption und Umsetzung des virtuellen Servicecenters hervorgehoben. Boris Palluch, Projektverantwortlicher der TUI Service AG, nahm die Auszeichnung am Dienstagabend stellvertretend für beide Firmen entgegen. „Wir sind jetzt weltweit näher an unseren Kunden und können ihnen einen intensiveren und besseren Service bieten. Die Leute erreichen jetzt wen sie wollen wann sie wollen, egal wo sie sind und wann sie unsere Dienste benötigen“, bringt Palluch den neuen Standard auf den Punkt.

Über die Auszeichnung

Der European Call Centre and Customer Service Award wird alljährlich im Rahmen von Europas größter Kundenservicemesse, der Call Centre & Customer Management Expo, in London verliehen. Die Auszeichnung würdigt sowohl herausragende Einzelpersonen als auch Unternehmen und wurde in diesem Jahr in 23 Kategorien verliehen.