Was zeichnet den Live Chat aus?
Wir bezeichnen Live Chat gerne als geschriebenes Telefonieren, da Kunde und Unternehmen in Echtzeit miteinander kommunizieren. Die schnelle und direkte Kommunikation zwischen den beiden Beteiligten zeichnet den Live Chat als Kontaktkanal aus. Durch Live Chat können Kunden auf der Website ohne Medienbruch das Unternehmen kontaktieren und ihre Fragen und Probleme schnell und unkompliziert lösen.
Neben der Bearbeitung von Service Anliegen lässt sich Live Chat darüberhinaus für Sales Cases einsetzen. Der verkaufsfördernde Chat-Dialog auf Antragsstrecken für Kontoeröffnungen, Kreditanträge, Strom/Gasverträge, Reisebuchungen uvm. kann die Conversionrate der Website Besucher um das 5-8-fache optimieren. Um sowohl Sales als auch Service Chats professionalisiert zu betreuen, bedarf es eines gut ausgebildeten Teams und gepflegten Wissensmanagements. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihren Live Chat operativ zu betreuen.