Neonschild Hello in einer Sprechblase

Live Chat Outsourcing

Schnelle Kommunikation für Sales & Services

Was zeichnet den Live Chat aus?

Wir bezeichnen Live Chat gerne als geschriebenes Telefonieren, da Kunde und Unternehmen in Echtzeit miteinander kommunizieren. Die schnelle und direkte Kommunikation zwischen den beiden Beteiligten zeichnet den Live Chat als Kontaktkanal aus. Durch Live Chat können Kunden auf der Website ohne Medienbruch das Unternehmen kontaktieren und ihre Fragen und Probleme schnell und unkompliziert lösen.

Neben der Bearbeitung von Service Anliegen lässt sich Live Chat darüberhinaus für Sales Cases einsetzen. Der verkaufsfördernde Chat-Dialog auf Antragsstrecken für Kontoeröffnungen, Kreditanträge, Strom/Gasverträge, Reisebuchungen uvm. kann die Conversionrate der Website Besucher um das 5-8-fache optimieren. Um sowohl Sales als auch Service Chats professionalisiert zu betreuen, bedarf es eines gut ausgebildeten Teams und gepflegten Wissensmanagements. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihren Live Chat operativ zu betreuen. 

Team mit Laptops arbeitet gemeinsam am Tisch

Live Chat Outsourcing

Unser Digital Dialog Team unterstützt Sie kompetent bei der operativen Durchführung des Live Chats. Unsere Kunden können die Betreuung ihrer Live Chats - auf ihrer Website oder in ihrer Webapplikation - wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten an uns outsourcen. Das Digital Dialog Team kombiniert seine herausragende emphatische Kommunikationsfähigkeit mit einer hohen Chatsoftware Expertise. Auch beim Aufbau und der Targeting Strategie eines Live Chats beraten und unterstützen wir Sie gerne.

Hand mit Dartspfeil vor Dartscheibe

Gezielte Kundenansprache

Ein großer Vorteil des Live Chats ist das sogenannte Behavioral Targeting. Durch den Einsatz von Behavioral Targeting werden im Live Chat gezielt relevante Website Besucher identifiziert und angesprochen. Zur Identifizierung können unter anderem die Verweildauer der Nutzer, Klickpfade sowie das Warenkorb-Volumen verwendet werden. Mit Hilfe des intelligenten Behavioral Targeting werden somit Kaufabbrüche vermieden und schneller Support gewährleistet.

Neon Leuchtpfeile

Live Chat @ Scale

Den Live Chat inhouse abzubilden ist oftmals eine Herausforderung: Ressourcen können nicht effizient eingesetzt werden, da die Volumina schwanken und kaum kalkulierbar sind. Mitarbeiter sind häufig nicht über die gesamte Servicezeit ausgelastet.
Der Vorteil eines Outsourcings mithilfe des Digital Dialog Teams von MUUUH!: Durch die parallele Betreuung verschiedener Digital Dialog Projekte (Swing-Einsatz), können wir ein hohes Service Level Agreement und umfangreiche Servicezeiten zu attraktiven Konditionen garantieren.

Preiseinflussgrößen Live Chat

Die Preise für die Betreuung des Live Chats richten sich nach folgenden Faktoren:

  • Swing- oder Exklusiv-Einsatz
  • Anzahl der Chats pro Monat
  • Targeting Strategie
  • Servicezeiten
  • Sprachen
  • Website-Visits

Vorteile im Live Chat by MUUUH!

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Maßgeschneidertes Angebot

Von der Strategieentwicklung über die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter bis hin zum kompletten Outsourcing Ihrer digitalen Aktivitäten: Wir stricken Ihnen das perfekte Angebot.

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Langjährige Erfahrung

Wir kombinieren über 25 Jahre Erfahrung im klassischen Kundenmanagement mit umfangreichem Social Media- und Digital-Know-how.

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Digital Dialog @ Scale

Unser Digital Dialog Team betreut Ihren Live Chat im Bereich Sales oder Service wochentags, am Wochenende oder in Randzeiten.

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Technologie trifft Dialog

Unser Digital Dialog Team beherrscht digitale Multichannel Systeme, Analyselösungen und Interfaces, die zum Training von Künstlicher Intelligenz im Kundendialog eingesetzt werden.