MUUUH! Dialogue als Spezialist für Kundendialog kann ihrem Unternehmen helfen, Ressourcen besser zu nutzen, weniger Aufwand in Administration und Organisation zu stecken und somit mehr Zeit für direkten Kundenkontakt zu haben.
Kundenakquise und Terminvereinbarung outsourcen mit MUUUH! Dialogue
Outsourcing: Terminvereinbarung per Telefonakquise
„Unser Team besteht aus Verkaufstalenten, die ihren Job schon lange Jahre und vor allem gern machen. Nicht jeder Vertriebler eines Unternehmens ist auch ein guter Verkäufer. Deswegen ergibt es Sinn, die qualifizierte Terminierung an ein erfahrenes Team wie unseres outzusourcen”, sagt Petra Wübbolt, Leiterin von MUUUH! Dialogue. Ein standardisiertes Vorgehen hilft den Kommunikationsexpert:innen die richtigen Kund:innen passend anzusprechen.
Start einer jeden Kampagne sei zuerst die Definition der Leads (Ansprechpartner/Entscheider, Branche, Umsatzgröße etc.). „Anschließend definieren wir gemeinsam einen Pitch und erarbeiten Vorlagen zum professionellen Umgang mit möglichen Vorwänden und Einwänden”, erklärt Wübbolt.
Wichtig sei es, in einem Fall der Ablehnung schnell zu handeln und das Gegenüber zu lesen. „Hier profitieren wir bei MUUUH! Dialogue von unserer jahrelangen Erfahrung im Kundenkontakt im B2B-Vertrieb”, sagt Wübbolt. „Unsere Mitarbeiter:innen kommen aus den verschiedensten Branchen und bringen alle individuelle Sales-Erfahrungen mit.”
Kundenakquise-Outsourcing als Erfolgsmodell
Jüngst konnte das Team um Petra Wübbolt einen Kurierdienst aus Berlin in der Kundenakquise unterstützen: „Die Gründer sind mit dem Wunsch nach qualifizierten Terminen an uns herangetreten”, so Wübbolt. Konkret hieß das: 50 verbindliche Termine mit B2B-Entscheidern in vier bis sechs Wochen.
Das klingt nach einer ziemlichen Herausforderung, doch die Erfolge der Expert:innen im Akquirieren von kalten Leads im B2B-Vertrieb sprechen für sich: „Wir konnten das vorgegebene Ziel innerhalb von zwei Wochen erfüllen, und innerhalb von vier Wochen sogar verdoppeln”, so Wübbolt. Inzwischen führt MUUUH! Dialogue auch die Kundentermine gemeinsam mit dem Kunden durch. „Eine Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass eine Quote von über 20 Prozent vereinbarter Termine also auch bei noch nie kontaktierten Leads möglich ist”, resümiert Petra Wübbolt.
Sie überlegen Ihre Kundenakquise in kompetente Hände abzugeben? In unseren zielgerichteten Workshops zum Thema „Leadgenerierung im B2B-Vertrieb“ oder „Wie gestalte ich meinen Salespitch“, können wir all Ihre Fragen beantworten. Melden Sie sich bei uns, wenn sie Unterstützung in der Terminierung oder im Sales benötigen. Gemeinsam maximieren wir Ihren vertrieblichen Erfolg.