Im Zuge eines Online-Strategie-Projekts stand der Osnabrücker Personaldienstleister GVO vor eben dieser Herausforderung: Im B2B-Bereich sollte die Internetpräsenz Kunden generieren, die den Service der GVO Personal in Anspruch nehmen. Das können große Caterer oder Event-Veranstalter sein, aber auch bekannte Airlines und Hotelketten. Gleichzeitig soll die Website Bewerber für die diversen Jobausschreibungen der GVO rekrutieren – also Messepersonal, Küchenhilfen, Flugbegleiter und viele mehr. Zwei vollkommen unterschiedliche Usergruppen – mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen.
Eine Website - zwei Zielgruppen
Um beiden Zielgruppen gerecht zu werden, entschieden wir uns für zwei klar abgegrenzte Bereiche auf der Website. Diese schaffen für Kunden und Kandidaten eine jeweils eigene Welt mit dazu passendem Wording. Wie wir die Aufgabe umgesetzt haben und welche wichtigen Parameter dabei mit einbezogen wurden, das erfahren Sie in unserem Case!
Kai Pohlmann
Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de