MUUUH!niversum - Vernetzung über Team-Grenzen

Seit einem Jahr finden die Unit-übergreifenden Informationsrunden bei MUUUH! statt. In seiner Moderation des ersten MUUUUH!niversums betonte unser kaufmännischer Leiter Martin Wistuba: „Jede unserer Abteilungen kann auf viele erfolgreiche Projekte und spannende Lösungsansätze zurückblicken, die andere Kolleg:innen inspirieren. Dem MUUUH!niversum liege die Idee zugrunde, mittels interdisziplinärer Zusammenarbeit Innovationen voranzutreiben und noch effizientere Lösungen für die Kundenschnittstelle zu gestalten. Ziele des MUUUH!niversums sind Transparenz und ein gemeinsames Verständnis dafür, an welchen Projekten unsere Units arbeiten. Konkret wollen wir

  • den Erfahrungsaustausch untereinander über Kundenfragestellungen fördern
  • Anknüpfungspunkte für gemeinsame Themen sichtbar machen
  • das gesamte Team inspirieren und informieren

„So wollen wir gemeinsam die Zukunft kundenzentrierter Unternehmen prägen“, schloss Wistuba. Sein Fazit nach einem Jahr MUUUH!niversum: Zu sehen, wie die Kolleg:innen beeindruckende Projekte umsetzen – und wie die Teams einzeln oder im Verbund relevante Mehrwerte für bemerkenswerte Marken und Unternehmen schaffen, dass mache Mitarbeiter:innen sichtlich stolz.

Das MUUUH!niversum - Cases aus der MUUUH! Group

Bislang haben die Events ausschließlich digital stattgefunden. So bald wie möglich soll die Event-Reihe aber auch vor Ort im Hageloft als physisches Treffen oder zumindest hybrid veranstaltet werden. Im zurückliegenden Jahr konnte jede Unit an insgesamt sechs digitalen Terminen eines ihrer aktuellen Projekte präsentieren – so wie nachstehend zum allerersten MUUUH!niversum Anfang des Jahres 2021.

Auch Jens Bormann, Founder & CEO der MUUUH! Group, hört gespannt zu. „Das versammelte Know-how der Gruppe zu sehen, macht unheimlich viel Spaß. Das stärkt das gesamte Team und gibt Impulse für die weitere Unit-übergreifende Arbeit.“

Gemeinsam zu mehr Kundenzentrierung – drei Musterbeispiele

Unter dem Dach der MUUUH! Group sind schon viele Projekte in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit entstanden. Beispielhaft dafür sind

Kleider auf einer Kleiderstange in einem dunklen Raum

... die Community für ein führendes Modeunternehmen, die das 14-köpfige Projektteam der Units MUUUH! Next, MUUUH! Consulting und MUUUH! Digital, kürzlich aufgebaut hat. Mit der Plattform ist die Firma auf einem guten Weg zur digitalen Nummer #1 in der anvisierten Zielgruppe.

... eine sogenannte Dialogue Toolbox für einen großen Hersteller von Elektrogeräten. Diese soll die Kundenkommunikation an relevanten Touchpoints entlang der Customer Journey fördern. Die Toolbox ist ein Gemeinschaftsprojekt von MUUUH! Consulting und MUUUH! Digital.

Spülhandschuh

... die Werbekampagne zum Alexa Skill einer international bekannte Marken aus dem Segment Sauberkeit im Haushalt. Während der Skill von unserer Tochterfirma Future of Voice erdacht wurde, haben sich die Kreativköpfe von MUUUH! Digital um die Kampagne gekümmert.

Mehr spannende Projekte aus der MUUUH! Group

Auch außerhalb des MUUUH!niversums berichten wir über unsere aktuellen Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungen – so auch regelmäßig hier in unserem Newshub. Bleiben Sie mit MUUUH! am Ball und lassen Sie sich künftig direkt über erfolgreiche Projekte und herausragende Lösungen der Gruppe informieren. Unser unverbindlicher und kostenfreier Newsletter wartet auf Sie!

Ansprechpartner

Dr. Martin Wistuba

Kaufmännischer Leiter / Prokurist
Nach abgeschlossenem BWL-Studium und anschließender Promotion im Marketing war Martin bereits als Assistent von Jens Bormann beim MUUUH! Vorgänger buw...

Telefon: +491703736763
E-Mail: martin.wistuba@muuuh.de

Mehr über Dr. Martin Wistuba
Portrait Dr. Martin Wistuba