Seit einem Jahr finden die Unit-übergreifenden Informationsrunden bei MUUUH! statt. In seiner Moderation des ersten MUUUUH!niversums betonte unser kaufmännischer Leiter Martin Wistuba: „Jede unserer Abteilungen kann auf viele erfolgreiche Projekte und spannende Lösungsansätze zurückblicken, die andere Kolleg:innen inspirieren. Dem MUUUH!niversum liege die Idee zugrunde, mittels interdisziplinärer Zusammenarbeit Innovationen voranzutreiben und noch effizientere Lösungen für die Kundenschnittstelle zu gestalten. Ziele des MUUUH!niversums sind Transparenz und ein gemeinsames Verständnis dafür, an welchen Projekten unsere Units arbeiten. Konkret wollen wir
- den Erfahrungsaustausch untereinander über Kundenfragestellungen fördern
- Anknüpfungspunkte für gemeinsame Themen sichtbar machen
- das gesamte Team inspirieren und informieren
„So wollen wir gemeinsam die Zukunft kundenzentrierter Unternehmen prägen“, schloss Wistuba. Sein Fazit nach einem Jahr MUUUH!niversum: Zu sehen, wie die Kolleg:innen beeindruckende Projekte umsetzen – und wie die Teams einzeln oder im Verbund relevante Mehrwerte für bemerkenswerte Marken und Unternehmen schaffen, dass mache Mitarbeiter:innen sichtlich stolz.