Premiere hat der Sprachroboter in den Ladesäulen der PION AG. Dort wird das automatische Servicesystem bald rund um die Uhr und unabhängig von der Anzahl der eingehenden Anrufe situationsgerecht anhand von Echtzeit-Daten aus den Ladesäulen Unterstützung anbieten. Ben Ellermann, Managing Director von MUUUH! Next, freut sich insbesondere über den hohen Nutzwert der Bot-Lösung: „Kunden erwarten heute eine schnelle Lösung Ihrer Anliegen, am besten rund um die Uhr. Mit unserem telefonischen Voice-Bot erreichen wir eine hohe Automationsquote. Zusätzlich gewährleisten wir aber auch, dass der Voice-Bot einen Kunden nebst Anliegen an einen unserer Kundenservice-Mitarbeiter übergibt, wenn eine Automation nicht möglich ist. Der Mitarbeiter erhält in diesem Fall wertvolle Informationen zur vorangegangenen Interaktion zwischen Kunde und Voice-Bot.”
Beitrag zur Zukunft der E-Mobilität
Die Elektromobilität kommt in der Mitte der Gesellschaft an, sie ist nicht länger einer technikinteressierten Avantgarde vorbehalten. Darin sind sich die beteiligten Unternehmen einig. Die gemeinsame Entwicklung adressiert insbesondere diese neuen Anwenderkreise und steigert mit intelligent organisierter Anwendbarkeit und Funktionalität das Komforterlebnis. “Es ist ein Beitrag für die wahre E-Mobility-Welt da draußen“, schließt bill-X-Geschäftsführer Kai Schwermann.