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Vertriebsorientierte Trainings

Konzeption und Durchführung von Trainings- und Coachingkonzepte für eine vertriebsorientierte Beratung

Unser Kunde hatte die Herausforderung ausgebildete Bank-Berater aus einer Filialstruktur in eine Contact Center ähnliche Struktur umzusiedeln. Es war notwendig, den sonst gewohnten persönlichen Kundenkontakt auf das Medium Telefonie und Video-Chat umzusiedeln. 
 

1. Situation

  • Knapp 350 Mitarbeiter an acht Standorten galt es für die neuen Medien und einer neuen Art der vertrieblichen Beratung am Telefon und Video-Chat zu trainieren und zu coachen. 
  • Der Umsetzungszeitraum war auf knapp 3,5 Monate beschränkt und wurde anschließend in der Durchführung an interne Trainer und Coaches abgegeben.
  • Umsetzung von Trainings- und Coachingmaßnahmen, welche das operative Tagesgeschäft weitestgehend unberührt lässt.

2. Action

  • Erstellung eines praxisorientiertem Trainings- und Coachingkonzept
  • Das Trainings- und Coaching-konzept wurde streng nach internen Vorgaben und in enger Abstimmung mit Fach- und Führungskräften erstellt
  • Durchführung Trainings- und Telefonie-Coachings für Mitarbeiter
  • Permanentes Monitoring eines einheitlichen Qualitätsstandards (bei acht verschiedenen Trainern) und Sicherung des Erfolges der Maßnahmen (bei acht verschiedenen Regionen)

3. Result

  • Coach the Telefonie-Coach mit 40 Führungskräften in 20 Trainings mit einer Teilnahmequote von 99% 
  • Durchführung von 280 Trainings-session (1x eintägiges Training, 4x halbtägiges Training für 360 Mitarbeiter)
  • Umsetzung von 1850 Coaching-session mit einem Coachteam von 10 erfahrene Telefonie-Coaches in 5x 90 Min. Coaching für Mitarbeiter
  • Übergabe der detailliert doku-mentierten Trainingsunterlagen an  internen Vertrieb und Training
  • Aktive Umsetzung von Telefonie-Coachings durch die Teamleiter