Anderen Dinge einfach aufzuschwatzen ist auch für Websites keine gute Idee. Erfolgreich sind Websites vor allem dann, wenn sie an Wünsche und Bedürfnisse der Besucher:innen andocken. Dazu muss man sich zum Start zwar ein paar Gedanken mehr machen, das lohnt sich allerdings. Immer.
Kundenzentrierte Websites
Immer ins Gegenüber versetzen
Websites denkt man nicht vom Unternehmen aus. Gut wird’s erst dann, wenn sie wirklich kundenzentriert konzipiert sind.
Was beschäftigt die Besucher:innen, welche Fragen haben sie und wie können wir ihr Problem am besten lösen? Diese Fragen sind in der Konzeption einer Website viel entscheidender als das eigentliche Angebot des Unternehmens.
Die Königsdisziplin bei Websites? Eine starke Idee! Eine Idee, der alles untergeordnet ist und die Klammer für das gesamte Konzept bildet.
Schnell, hochwertig, einfach, …? Ganz gleich wofür ein Unternehmen steht. Die Website muss die eigene Positionierung widerspiegeln. Nur so gelingt eine konsistente, zielführende Kommunikation, die auch auf die Marke einzahlt.
Unser Weg zu herausragenden Webkonzepten
Konzeption
Wir definieren Ziele, analysieren Bedürfnisse und leiten daraus starke Ideen im Sinne der Nutzer:innen und der Marke ab. Ideen, die Lust auf Website und Inhalte machen.
Design
Klar: Schick geht schnell. Aber Design bedeutet eben auch Nutzerfreundlichkeit, Effektivität und Intuitivität. Das ist für uns gutes UI Design.
Entwicklung
Ganz gleich welches Enterprisesystem es sein soll, welche Sprachen oder Anbindungen notwendig sind oder welcher Typ Seite es generell werden soll – wir machen’s outstanding.
Content & Media
Weil wir wissen, wie wichtig guter Content ist, legen wir auch bei Texten und Bildern Wert auf Stringenz und die Perspektive der Besucher:innen.
SEO
Einfach sichtbarer werden. Mit unterschiedlichsten Stellschrauben sorgen wir dafür, dass Websites von Suchmaschinen geliebt und so besser gerankt werden.
GoLive
Mit unserem mehrfach erprobten „Go Live“-Prozess sorgen wir dafür, dass beim Rollout der Website von Anfang an alles funktioniert.
Was uns und unsere Websites einzigartig macht
Kundenzentriert
Wir bauen keine reinen Prestigeobjekte: Wem nutzt die schönste Seite, wenn die, die sie besuchen sollen, nicht das finden was sie wollen? Deshalb stellen wir die Besucher:innen ins Zentrum jedes Projekts. Wenn’s dann ein Prestigeobjekt wird: Gerne!
Technologieoffen
Ob klassisches Content-Management-System, statische Seite oder Headless-CMS – wir konzipieren und programmieren nahezu alles, solange es für den jeweiligen Zweck Sinn macht. Wir haben uns also in kein spezielles Tool verliebt oder sind eingefahren in eine bestimmte Programmierweise. Unser Ziel: Die jeweils beste Lösungen!
Unbequem
Wir stellen nicht grundsätzlich alles in Frage. Aber: Wir stellen Fragen an den wichtigsten Punkten eines Projekts – insbesondere zum Start. Denn aus Erfahrung wissen wir: Je klarer die Basis und das gemeinsame Ziel definiert ist, desto besser können alle darauf hinarbeiten.
Klingt interessant?
Sie haben Bock auf kundenzentrierte Websites? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
Besondere Atmosphäre. Für besondere Ergebnisse.
Kai Pohlmann
Telefon: +49 170 3736 840
E-Mail: kai.pohlmann@muuuh.de