Die Stadtwerke Düsseldorf erreichen regelmäßig Top-Platzierungen in Umfragen und Qualitätsanalysen. Auch nach Wirtschaftlichkeitskennzahlen gehört der Versorger zu den führenden Unternehmen. Zu den beeindruckenden Ergebnissen trägt auch die Serviceabteilung der Stadtwerke bei. Insgesamt kümmern sich 60 eigene sowie 80 externe Arbeitnehmer:innen um die Bearbeitung von ungefähr einer Million Kundenkontakten im Jahr.
Die Struktur des Service hat das Unternehmen kürzlich neu geordnet: „Im Zuge der Reorganisation unserer übergeordneten Hauptabteilung haben wir im Customer Care Center (CCC) die Verantwortung für zwei weitere Kontaktkanäle übernommen“, fasst der Projektleiter der Stadtwerke die Ausgangslage zusammen. Die Organisationseinheit verantwortet jetzt sämtliche Kundenkontaktkanäle von Telefon über E-Mail, Brief, Fax, WhatsApp und Chat bis zum Kundencenter vor Ort.