Diese Remarketing-Ads zeigen uns Angebote, die wir kürzlich haben links liegen lassen – und erinnern uns so an das Bedürfnis, mit dem wir überhaupt erst auf den Seiten gelandet sind.
Aber was, wenn ein Bewerber ein Jobangebot klickt, ohne den Bewerbungsprozess abzuschließen? Das Remarketing-Prinzip aus dem E-Commerce lässt sich auch auf modernes Recruiting übertragen. Wir zeigen, wie es geht.
Die Herausforderung steht: Mit einer hohen Beschäftigungsquote und dem derzeitigen Fachkräftemangel müssen sich Personalverantwortliche einiges einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kandidaten zu gewinnen und auch zu halten. Genau wie in vielen Online-Bereichen sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden im Netz. Wie also aus der Masse an Stepstone-Anzeigen und LinkedIn-InMails herausstechen? Remarketing bietet hierzu eine moderne, überraschende und vor allem kosteneffiziente Methode.