Der digitale Dialog gehört seit sechs Jahren zum Portfolio der Kundenmanagement-Gruppe. Für zahlreiche Konzerne und große mittelständische Unternehmen führt MUUUH! mit seiner Digitaltochter Community Management, Chat und Messaging durch und steht ihnen in den entsprechenden Belangen beratend zur Seite. Seit Oktober 2017 hat ein weiteres Team parallel dazu ein rein technologisch orientiertes Portfolio aufgebaut und Leistungen rund um Conversational Customer Interfaces und Bots, Minimum Viable Products und Customer Interaction Technologies angeboten.
Die Zusammenführung beider Unternehmensbereiche ermöglicht MUUUH! eine einmalige Positionierung am Markt. „Mit Next bieten wir unseren Kunden nicht nur zukunftsweisende Technologien, sondern auch Mitarbeiter, die diese Technologien im operativen Tagesgeschäft anwenden können: Next Level Operations!“ erklärt Inhaber Jens Bormann.
Managing Director der 20-köpfigen MUUUH! Next GmbH wird Ben Ellermann, der zuvor bereits das Technologie-Team aufgebaut hat. Der 35-jährige blickt auf zehn Jahre Erfahrung im Digitalbereich zurück. In seiner letzten Station vor MUUUH! hat Ellermann bei der IT-Tochter des Versicherungskonzerns Talanx die Digitalisierung geleitet.
„Digitalisierung wird häufig mit Automatisierung gleichgesetzt. Besonders im Kundenmanagement ist das aber nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite nutzen Mitarbeiter kundenzentrierte Technologie, um die perfekte Customer Experience zu erreichen. Mit unserer Qualitätsorientierung im Dialog, unserem umfassenden Partnernetzwerk und unseren technologischen Fähigkeiten, sind wir der perfekte Partner für unsere Bestands- und Neukunden."